Rebecca Steinberg

Besonders in der seit 1989 aufblühenden Berliner Variete- und Club Szene hatte sie sich schnell etabliert und so gastierte sie in Soloprogrammen oder mit Begleitband im Nachtsalon der Bar jeder Vernunft, im Variete Chamäleon, im BKA, im Roten Salon der Volksbühne und in zahlreichen anderen renommierten Spielstätten.

Neben all diesen Live-Auftritten hat sich Rebecca Steinberg zudem um ihre musikalische Ausbildung gekümmert – sie hat ihr vierjähriges Gesangs-Studium an der namhaften Hanns Eisler Hochschule für Musik erfolgreich beendet. Ihr Abschluss Konzert hat sie der amerikanischen Sängerin Peggy Lee gewidmet und damit wieder einmal bewiesen, wie gekonnt sie sich in den verschiedenen musikalischen Stilrichtungen bewegt. Von Blues über Country, bis hin zum Chanson sind für Rebecca Steinberg eben die Grenzüberschreitungen, sowohl in ihrem künstlerischen Schaffen, als auch in ihrer Biografie, zu einem Charakteristikum geworden.

http://www.rebeccasteinberg.de/

Rebecca Steinberg, 8.5 out of 10 based on 4 ratings

Keine Kommentare mehr möglich.